Countdown

Samstag, 27. März 2010

Die Spielregeln

Nun muss ich noch vor Beginn des Projekts die Spielregeln festlegen.

  1. Kein Drauflos-Shoppen oder dergleichen. Zum Anziehen habe ich wirklich genug.
  2. In den ersten drei Monaten wird ausgemistet, was das Zeug hält. Vielleicht kann ich einen Teil verkaufen.
  3. Acht Teile dürfen gekauft werden über das ganze Jahr. Da ich dieses Jahr ein Austauschsemester in Frankreich verbringen werde, sollen diese als Art Erinnerungsstücke gekauft werden. Es sind 8, da ich genau soviele Monate dort verbringen werde und somit für jeden Monat mir eine Erinnerung aussuchen darf. Finanziert wird das ganze durch das Geld, das ich durch den Verkauf von alten Teilen erhalten habe, sowie höchstens die Hälfte meines Geburtstaggeldes.
  4. Kleidung für meinen Sport nehme ich von dieser Regelung aus, aber das ist ja auch eine Teamsache. Also zählt das sowieso schon nicht zum echten Shopping.
  5. Beauty-Produkte werden nur nachgekauft.
  6. Kaputte oft benutzte Gegenstände dürfen ersetzt/repariert werden.
  7. Zudem werde ich anfangen ein Haushaltsbuch zu führen. Dieses wird zwar kein Inhalt des Blogs, vielleicht nur wenn mir was witziges auffällt.
  8. Ich habe noch eine offene H&M-Bestellung, die schon vor der Threaderöffnung existierte, die bleibt noch als Ausnahme, jedoch darf nichts hinzugefügt werden.

Puh, das war erstmal alles, was mir eingefallen ist. Eventuell kommt hier noch mehr hinzu.